Castellano English Français
Kontakt TRP Über uns

Schnellsuche

NEUE EX-1 KIY von Ko PROPO

Geschrieben von Sven Finke am 17 Januar 2012

Gestern wurde in die Japan die neue KO EX-1 Fernsteuerung vorgestellt. Hr.Kondo, Präsident von KO PROPO, präsentierte die EX-1 auf einem extra dafür organisierten Event.
Die neue Fernsteuerung bietet verschiedene neue und unglaubliche Funktionen, die Ihn zu einem der innovativsten und vielseitigsten auf diesem Markt machen. Gab es bisher KoPropo Fernsteuerungen nur für Rechtshänder ist es nun zum ersten mal einfach möglich die neue EX-1 für Linkshänder umzubauen. Weiterhin soll auch ein Umbau auf „Stick“ Steuerung möglich sein – auch in Kombination mit dem Lenkrad.

Dieses neue System nennt sich KIY Concept (Kustomize it Yourself).

Auf den Bildern sieht man, daß es sich um ein Modulsystem handeln wird. Aktuell wird die Steuerung nur für 2,4GHz FHSS verfügbar sein. D.h es gibt noch kein Modul für z.B. das 2,4GHz ASF System der Mini-Z.

Auf der letztjährigen Spielwarenmesse in Nürnberg konnten wir bereits einen Bild vom Design und Handhabung machen. Mit 4 x AAA Zellen geht KoPropo hier einen neuen Weg. Damit dürfte die EX-1 deutlich leichter als Ihre Vorgänger sein.

Die Steuerung besteht aus drei modularen Einheiten: dem Griff mit den Gasheben, die Hauptsteuereinheit und der Lenkeinheit (Lenkrad oder Stick). Die einzelnen Module lassen sich ohne schrauben zusammen und auseinanderbauen bzw. kombinieren.

Folgenden Module werden ab Anfang März zur Verfügung stehen:
3D Extension Modul
Modul zur Steuerung per Stick
Griffmodul mit dickerem Griff
Linkshändergriff

Die EX-1 sollte ab Anfang März im Fachhandel erhältlich sein.

Galerie anschauen NEUE EX-1 KIY von Ko PROPO

TRP Technical Racing Products· C/Colom 408, 2º · 08223 Terrassa · Barcelona · Tel. (34) 93 783 30 36 · Fax 93 786 44 45 · info@technicalrp.es

Vinilo líquido - Información Colchones - Mini-Z World Cup - Asesoria SEO - RC segunda mano